Erfolgreicher Start in Berg am Laim: 16 Anträge in fünf Monaten und Initiierung einer parteiübergreifenden Arbeitsgruppe

Seit neun Monaten ist Albrecht Dorsel-Kulpe Bezirksausschussmitglied in Berg am Laim und vertritt die FDP dort als Einzelkämpfer. Nachdem man sich als BA darauf geeinigt hatte, wegen Corona die ersten vier Monate auf Anträge der Parteien zu verzichten, um die Sitzungen kurz zu halten, hat man inzwischen einen guten und produktiven Arbeitsrhythmus gefunden. Die FDP war dabei bisher in fünf Monaten an 16 Anträgen beteiligt, allen stimmte der BA zu. Darunter waren fünf FDP-Anträge, vier Anträge in Kooperation mit anderen Fraktionen und sieben Anträge der parteiübergreifenden Arbeitsgruppe „Berg am Laim Barrierefrei“, welche von Herrn Dorsel-Kulpe zusammen mit der Beauftragten für Menschen mit Behinderung des BAs initiiert wurde. Nun geht es neben der weiteren Arbeit an Anträgen auch darum, den weiteren Verlauf der gestellten Anträge zu begleiten und zu kontrollieren.