Bereit für den Bundestagswahlkampf - FDP Kreisverband München Ost wählt neuen Vorstand

Daniela Hauck gratuliert Max Gawlik
Die Bundestagskandidatin der FDP im Münchner Osten Daniela Hauck gratuliert Max Gawlik zur Wahl als Kreisvorsitzender

Der Kreisverband der FDP München Ost hat sich für den kommenden Bundestagswahlkampf breit aufgestellt und einen neuen Vorstand gewählt. „Unser Dank gebührt den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr großes Engagement, allen voran unserer bisherigen Kreisvorsitzenden Cécile Prinzbach, die uns durch eine schwierige Zeit gesteuert hat“, so der neu gewählte Kreisvorsitzende Maximilian Gawlik. Und weiter: „Wir haben ein schlagkräftiges Team aufgestellt, mit dem wir in den Bundestagswahlkampf starten. Den aktuellen politischen Rückenwind werden wir so in ein tolles Ergebnis für unsere Kandidatin Daniela Hauck umsetzen.“

Mit voller Kraft in den Bundestagswahlkampf

Auch die Bundestagskandidatin im Münchner Osten, Daniela Hauck ist kämpferisch: „Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit in diesem richtungsweisenden Wahlkampf. Es braucht eine starke FDP; nur so können wir dieses Land mitgestalten und Politik für die Menschen machen.“

Bereits im Juni hatte die FDP München Ost im Rahmen einer Online-Mitgliederversammlung den neuen Vorstand gewählt. Dieser wurde nun mit einer ergänzenden Briefwahl offiziell bestätigt.

Zum neuen Vorstand gehören neben Maximilian Gawlik seine Stellvertreter Dr. Alexa Becker, Christoph Huber und Michael Kemény, sowie Andreas Keck als
Schatzmeister und Stephanie Bachhuber als Schriftführerin. Als Beisitzer gewählt wurden Julia Hehl, Kerry Hoppe, Fabian Böttger, Dieter Rippel, Michael Schaich,
Daniil Shalumov und Ralph Tatu.